Lustiger Saisonausklang
Am 11. Februar veranstalteten wir wieder unsere Indoor Clubmeisterschaft, bei der diesmal 9 Schützen der Blank- und Traditional-Bogenklasse antraten. Damit wurde für viele ein schöner Schlusspunkt an die Indoorsaison gesetzt. Krankheits- und verletzungsbedingt fanden wir uns im kleinen Kreis von 9 Schützen ein, um an diesem verregneten Faschingssonntag so richtig Spaß am Bogenschießen zu haben.
Darum war die Labestation mit Krapfen gut gefüllt (Marille und – für die ganz Wilden: Nougat); Pia war so freundlich und hat mit Selbstgebackenem vorbeigeschaut, was sie zur Siegerin der Mägen macht, danke für die Verpflegung und moralische Unterstützung!
Doch es wurde nicht nur geschmaust, auch der Bogensport kam nicht zu kurz: Nach 2 Qualifikationsdurchgängen führten Alfred und Hansi ex aequo mit 497 Punkten vor Manfred mit 480, bevor es in die eigentliche Entscheidungsphase mit den Eliminationsrunden ging. Aus Spaß am Bogenschießen und weil wir nur zu neunt waren, schossen wir uns alle Plätze aus, damit alle das Event bis zum Schluss auskosten konnten. Apropos Schluss: Da wurde es so richtig spannend!
Nach spannenden Eliminationen samt Stechen blieben Michael und Hansi übrig, die ihr großes Finale im Alternating Modus schossen, was für zusätzlichen Nervenkitzel sorgte. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte Hansi den Sieg erringen und seine gute Form der letzten Turniere nochmals bestätigen.
Herzliche Gratulation an ihn und alle Schützen – super Leistung und schöner Saisonausklang!